Schweiz

Kurzer Abstecher nach Montreux am Genfer See

2. Februar 2018
Genfer See / Lac Leman

Hatte noch ’nen kleinen Gutschein von L’TUR, der Ende 2017 ausgelaufen wäre. Da musste ich ja ganz fix reagieren und bin kurzfristig nach Montreux gefahren. Der erste Tag war leider entgegen der Wettervorhersage sehr bewölkt und trübe, nichtsdestotrotz war es ein sehr schönes Wochenende in einer wunderschönen Stadt.

 

Montreux

Montreux liegt in dem französisch sprachigen Teil der Schweiz am Genfer See bzw. Lac Léman auf französisch. Montreux ist durch ein Jazz Festival im Juli, aber auch schon sehr lange als Kurort mit mildem Klima bekannt. Das Städtchen hat im Jahr 2018 ca. 27.000 Einwohner und trug früher den Namen Muchtern.

 

Château de Chillon

Das Schloss Chillon ist eine Wasserburg direkt im Genfer See.

Château de Chillon

 

Freddie Mercury Statue

Freddie Mercury (Sänger von Queen) verbrachte in Montreux einen Teil seiner letzten Lebensjahre. Am Seeufer wurde ihm zu Ehren ein Denkmal errichtet.

Genfer-See / LacLeman: Freddie Mercury

 

Rochers de Naye

Blick vom Gipfel des Rockers de Name (2.042m), dem „Hausberg“ Montreux, über den Genfer See. Im Sommer kann man den Berg zu Fuß erklimmen. Im Winter ist dies ohne Schneeschuhe nicht möglich. Ganzjährig fährt eine Zahnradbahn bis zum Gipfel, die Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN).

Rochers de Naye

 

Genfer See / Lac Léman

Genfer See / Lac Leman: Lonely Girl

Genfer-See_LacLeman_Tree

Genfer-See_LacLeman_Art

Genfer-See_LacLeman_Boat

 

Bisher keine kommentare

Hinterlasse ein Kommentar