Fitness, Freiburg im Breisgau

Mein Freiburg Marathon

9. April 2018

Der Freiburg Marathon fand dieses Jahr am 8. April zum insgesamt 15. Mal statt. Knapp 10.000 Teilnehmer gingen auf die Strecke. Ich war beim Halbmarathon dabei. Bei sehr warmen Temperaturen um 25 Grad strömten viele Menschen an die Strecke und sorgen für eine super Atmosphäre.

Neben der Marathonstrecke (42,195 km) wurden weitere Optionen angeboten: bei der Marathonstaffel (7-14-7-14 km) konnten sich vier Läufer die Marathon-Distanz teilen, Einzelstarter konnten den ganzen Marathon, die Halbmarathon-Distanz (21 km) oder den AOK-Gesundheitslauf (10 km) absolvieren. Schüler und Lehrer starteten über die Halbmarathon-Distanz beim Mein Schülermarathon (Staffel, sieben Starter mit je ca. 3 km). Für die ganz kleinen Sportler wurde Kinderleichtathletik angeboten. Start und Ziel war die Messe Freiburg.

Der Mein Freiburg Marathon wurde vom Veranstalter als „Sightseeing-Tour“ durch die Stadt mit allen Freiburger Highlights angekündigt. Dem kann ich im Großen und Ganzen auch zustimmen. Wobei ich es schade fand, dass man nicht am Freiburger Münster vorbei gelaufen ist, also direkt über den Münster-Platz. Dies is nun aber wirklich Meckern auf hohem Niveau – die restliche Strecke war top! Dafür waren aber sehr viele Bands anzutreffen, die zusammen mit den vielen aktiven Zuschauer die Läufer richtig gepuscht hatten.

Die Organisation war super: bei der Ankunft bin ich vor der Nummer-Ausgabe auf eine recht lange Warteschlange gestoßen, jedoch ging dies super schnell und ich hatte trotz langer Warteschlange bereits nach wenigen Minuten meine Start-Unterlagen. Auch die Beschilderung und Parkplätze waren sehr gut organisiert. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Organisation und die vielen Helfer!

Weitere Informationen unter www.mein-freiburgmarathon.de

Einen Artikel und sehr viele Bilder hat die Badische Zeitung online gestellt.

Freiburg Marathon Jean Mathieu

 

Freiburg Marathon
Mein Ergebnis

Urkunde Freiburg Marathon

 

Freiburg Marathon
Weitere Impressionen:

Freiburg Marathon - Blaue Brücke

Freiburg Marathon - Martinstor

Freiburg Marathon - Bananen

Freiburg Marathon - Bier

Freiburg Marathon Strecke

 

You Might Also Like

Bisher keine kommentare

Hinterlasse ein Kommentar