Fitness, Freiburg im Breisgau, Schwarzwald (Black Forest)

Ski fahren im Schwarzwald: Haldenköpfle

10. Februar 2013
Ski fahren: Schauinsland/Schwarzwald/Haldenköpfle

„Verschneite Wälder und Gipfel, Pulverschnee auf Hängen und Loipen, einzigartige Weitblick.“ – so wird das Skigebiet Haldenköpfle im Schwarzwald auf dem Freiburger Hausberg Schauinsland angepriesen. Nicht zu unrecht:

 

Ski fahren im Schwarzwald
Skifahren, Schneeschuhlaufen, Winterwandern

Neben den zwei Skipisten beginnt direkt am Parkplatz die Verbindungsloipe zur Notschrei-Loipe und zur 100 km Loipe Schonach/Belchen. Auch viele interessante Winterwanderwege können direkt vom Parkplatz erreicht werden. In unmittelbarer Nähe befindet sich zudem auch eine Nachtloipe mit Flutlicht. Kurz: hier findet jeder etwas ganz nach seinem Geschmack.

Ski fahren: Schauinsland/Schwarzwald/Haldenköpfle

 

Ski fahren im Schwarzwald
Haldenköpfle – mein Eindruck

Im Februar war ich mit Jörg, Emilia und Friedemann zum Skifahren am Schauinsland im Gebiet Haldenköpfle unterwegs. Jörg und ich hatten zuerst noch einen ausführlichen Spaziergang durch die schöne Landschaft unternommen bevor es auf die Skier ging. Die Pisten waren super präpariert. Natürlich kann das Gebiet nicht mit den Gebieten der Alpen verglichen werden. Trotzdem ist ist die Landschaft auf jeden Fall mal einen Ausflug wert.

Ski fahren: Schauinsland/Schwarzwald/Haldenköpfle

 

Ski fahren im Schwarzwald
Skigebiet Haldenköpfle

Das Skigebiet Haldenköpfle am Schauinsland verfügt über 2 Schlepplifte, eine rote (mittlere Schwierigkeitsstufe) Piste mit 2km Länge und eine blaue Piste (leicht) mit 1,5 Länge sowie einen 70 Meter langen Kinder-/Rodellift. Die Pisten sind ideal für Familien und auch besonders für Kinder-Skikurse geeignet. Dienstag bis Freitags ist die Piste zudem zwischen 19 und 22 Uhr bei Flutlicht befahrbar.

Neben vielen Skifahrer ist das Gebiet auch bei Snowboarders sehr beliebt.

Ski fahren: Schauinsland/Schwarzwald/Haldenköpfle

 

 

 

You Might Also Like

Bisher keine kommentare

Hinterlasse ein Kommentar