Kategorien
Fitness Heimat

Baden-Marathon, oder doch nicht Marathon?

Der 34. Fiducia GAD Baden-Marathon Karlsruhe fand dieses Jahr (2016) am 25. September statt.

Die Strecke startete und endete erstmals an der Messe Karlsruhe mit rund 7.000 Finishern beim Zieleinlauf auf dem gelb-roten Teppich.

Hatte mich zu Beginn des Jahres noch voller Elan zum Marathon angemeldet und das Jahr hindurch auch ganz gut trainieren können. Dummerweise war ich dann aber die letzten beiden Monate vor dem Lauf ganz schön angeschlagen und konnte mein Training nicht mehr wie geplant durchziehen. Entsprechend war ich während des Laufs recht schnell platt und habe dann auf den Halbmarathon gewechselt. Die Zeit war auch alles andere als berauschend. Insgesamt bin ich trotz etwas enttäuschender Leistung doch extrem zufrieden: nachdem ich in den letzten Jahren mein Sport-Pensum deutlich nach unten schrauben musste, konnte ich dieses Jahr wieder regelmäßig Zeit für Sport nutzen und bin meinen ersten Halbmarathon seit 2007 gelaufen – so gesehen ein großer Erfolg!

Baden-Marathon 2016 in Karlsruhe: endlich im Ziel
Baden-Marathon 2016 in Karlsruhe: endlich im Ziel
Urkunde Baden-Marathon Karlsruhe 2016 inkl. gelaufener Zeit
Urkunde Baden-Marathon Karlsruhe 2016 inkl. gelaufener Zeit

Mehr Informationen (weitere Bilder, Details zum Streckenverlauf, Preise, kommende Termine, Anmeldung, … ) zum Baden-Marathon findest du auf der Homepage www.badenmarathon.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert